Wissenschaftliches Umfeld

Wissenschaftliches
Umfeld

Bei Nomos sind Sie in bester Gesellschaft. In unserem Wissenschaftsprogramm verlegen wir herausragende Dissertationen, Habilitationen und andere Monografien sowie Sammelbände. Die Qualität der Arbeiten wird zum einen durch die hochschulinternen Prüfungs- und Begutachtungsverfahren gewährleistet, zum anderen auch und vor allem durch die Herausgeberinnen und Herausgeber unserer Schriftenreihen.

Wir sind mit zahlreichen Institutionen verbunden, die ebenfalls für die hohe wissenschaftliche Qualität unserer Publikationen stehen, oft aber auch für die Umsetzung der Forschungsergebnisse in die Praxis.

Viele unserer Autorinnen und Autoren wurden und werden für ihre Arbeiten ausgezeichnet: Sei es durch Fakultätspreise oder Auszeichnungen wissenschaftlicher Fachgesellschaften oder auch durch die Förderung der Drucklegung ihrer Arbeiten durch die großen Institutionen der Forschungsförderung. Auch in diesen Auszeichnungen wird der hohe Qualitätsstandard sichtbar.