Wissenschaftliches Umfeld

Wissenschaftliches
Umfeld

Bei Nomos sind Sie in bester Gesellschaft. In unserem Wissenschaftsprogramm verlegen wir herausragende Dissertationen, Habilitationen und andere Monografien sowie Sammelbände. Die Qualität der Arbeiten wird zum einen durch die hochschulinternen Prüfungs- und Begutachtungsverfahren gewährleistet, zum anderen auch und vor allem durch die Herausgeberinnen und Herausgeber unserer Schriftenreihen.

Wir sind mit zahlreichen Institutionen verbunden, die ebenfalls für die hohe wissenschaftliche Qualität unserer Publikationen stehen, oft aber auch für die Umsetzung der Forschungsergebnisse in die Praxis.

Viele unserer Autorinnen und Autoren wurden und werden für ihre Arbeiten ausgezeichnet: Sei es durch Fakultätspreise oder Auszeichnungen wissenschaftlicher Fachgesellschaften oder auch durch die Förderung der Drucklegung ihrer Arbeiten durch die großen Institutionen der Forschungsförderung. Auch in diesen Auszeichnungen wird der hohe Qualitätsstandard sichtbar. 

Preisgekrönt

Dr. Felix Thiesen erhält den Promotionspreis der Gesellschaft für Musikforschung 06.10.2021 Dr. Felix Thiesen erhält den Promotionspreis der Gesellschaft für Musikforschung Seine Dissertation „Mikroklänge – Plinks - Zur Erkennbarkeit kürzester musikalischer Klangobjekte“ ... Dr. Dana Valentiner erhält den Marie-Elisabeth-Lüders-Wissenschaftspreises 2021 27.09.2021 Dr. Dana Valentiner erhält den Marie-Elisabeth-Lüders-Wissenschaftspreises 2021 Dana Valentiners Dissertation „Das Grundrecht auf sexuelle Selbstbestimmung - Zugleich eine ... Dr. Antonios Souris erhält für seine Dissertation den Preis für Föderalismus- und Regionalforschung 2021 06.07.2021 Dr. Antonios Souris erhält für seine Dissertation den Preis für Föderalismus-... Antonios Souris Werk „Europapolitik im föderalen Haus“ wurde vom Institut für Föderalismus mit dem ... Dr. Adrian E. Oehmig erhält zwei Promotionspreise für seine Dissertation 07.06.2021 Dr. Adrian E. Oehmig erhält zwei Promotionspreise für seine Dissertation Sein Werk „Die Rechtsstellung des angemeldeten Verbrauchers in der Musterfeststellungsklage“ wurde ... Dissertationspreis der Gesellschaft zur Förderung der sozialrechtlichen Forschung e. V. für Dr. Jana Schollmeier 19.05.2021 Dissertationspreis der Gesellschaft zur Förderung der sozialrechtlichen... Für ihr Werk „Die Gewährleistung von angemessenem und bezahlbarem Wohnraum als Verfassungsfrage“ ... Südwestmetall-Förderpreis für Dr. Christian Gebert 19.05.2021 Südwestmetall-Förderpreis für Dr. Christian Gebert Der Jurist der Universität Konstanz erhält die Auszeichnung für seine Dissertation zum ... Mediations-Wissenschaftspreis für Dr. Clemens Bushart 05.05.2021 Mediations-Wissenschaftspreis für Dr. Clemens Bushart Im Rahmen einer feierlichen Online-Veranstaltung wurden am 27. April 2021 die Mediationspreise 2020 ... International Public Procurement Award 2021 für Dr. David Portner 26.04.2021 International Public Procurement Award 2021 für Dr. David Portner David Portners Dissertation „Strafbarkeit des Kick-back-Vorgangs in der öffentlichen ... Goldmedia-Preis für Dr. Felix Sattelberger 19.04.2021 Goldmedia-Preis für Dr. Felix Sattelberger Felix Sattelberger hat für seine Dissertation „Dynamik und Wirkung von Nutzerkommunikation über ... Südwestmetall-Förderpreis geht an Dr. Volker Stocker 15.04.2021 Südwestmetall-Förderpreis geht an Dr. Volker Stocker Nomos Autor und Nachwuchswissenschaftler Volker Stocker hat für seine herausragende ...