e-Library

e-Library

 

 

Hier kommen Sie direkt zur Nomos eLibrary.

Unsere eLibrary ermöglicht Wissenschaftlern das schnelle Aufspüren von ausgezeichneten Arbeiten für ihre Forschungsaufgaben – umgekehrt bedeutet das Veröffentlichen einer Arbeit in der eLibrary, dass die Forschungsergebnisse weltweit auf komfortable Weise zugänglich gemacht werden.

Immer mehr in- und ausländische Hochschulen und Forschungseinrichtungen stellen ihren Nutzern das Portal zur Verfügung. Neben den klassischen wissenschaftlichen Bibliotheken gehören auch Verbände, Unternehmen, Parlamente, Behörden und Kanzleien zu den Abonnenten. Ein Teil der Inhalte ist weltweit kostenfrei zugänglich.

Mittlerweile enthält die Nomos eLibrary über 7.400 Monografien und Sammelbände sowie über 40 Fachzeitschriften mit mehr als 1.800 Heften aus den Bereichen Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Geschichte, Soziologie, Philosophie, Europawissenschaft sowie Gesundheit und Soziale Arbeit.

Durch die kontinuierliche Erweiterung der Inhalte und die Verbesserung der Plattform passen wir uns den sich wandelnden Ansprüchen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an. 

Ihre Ansprechpartner für die Nomos eLibrary

Michael Buchmann
Tel. 07221 / 2104-807
buchmann(at)nomos.de

Annika Stenzel
Tel. 07221 / 2104-809
stenzel(at)nomos.de

Die Bereiche der eLibrary
Recht | Politik | Wirtschaft | Medienwissenschaft | Kommunikationsforschung | Geschichte | Soziologie | Bildungsforschung | Kulturwissenschaft | Europa | Gesundheit

Neuerscheinungen

Michael Johannes Böhme erhält Wissenschaftspreis 18.11.2019 Michael Johannes Böhme erhält Wissenschaftspreis Michael Johannes Böhmes Disseration „Das strafrechtliche Kompensationsverbot in der Umsatzsteuer“, ... Nicholas R. Palenkers Dissertation prämiert 12.11.2019 Nicholas R. Palenkers Dissertation prämiert Der diesjährige Uhlenbruck-Preis des Berufsverbandes der Insolvenzverwalter Deutschlands, VID, geht ... Dominic Habel erhält den Förderpreis für Juristen und Juristinnen im Bereich des Informationstechnologierechts 07.11.2019 Dominic Habel erhält den Förderpreis für Juristen und Juristinnen im Bereich des... Für sein Werk "Roboterjournalismus" wurde Dominic Habel mit dem Förderpreis für Juristen und ... Fakultätspreis für Dr. Florian Ruhs 14.10.2019 Fakultätspreis für Dr. Florian Ruhs Florian Ruhs‘ Werk wurde mit dem Fakultätspreis der Juristischen Fakultät der ... Dissertationspreis für Dr. Lars Kindler 26.09.2019 Dissertationspreis für Dr. Lars Kindler Lars Kindler erhält den Dissertationspreis der Stiftung Umweltenergierecht Johannes Fioole und sein Werk „Freiheit von Religion?“ ausgezeichnet 30.07.2019 Johannes Fioole und sein Werk „Freiheit von Religion?“ ausgezeichnet Johannes Fioole ist Preisträger des Deutschen Studienpreises 2019 in der Sektion ... Dr. Feldbausch-Preis für Lars Kindler 12.06.2019 Dr. Feldbausch-Preis für Lars Kindler Nomos Autor erhält für seine herausragende Dissertation „Zur Steuerungskraft der Raumordnngsplanung“ ... Daniel Hlava erhält Zarnekow-Förderpreis 2019 30.04.2019 Daniel Hlava erhält Zarnekow-Förderpreis 2019 Der Wissenschaftler und Nomos-Autor wurde für seine Dissertation mit dem Zarnekow-Förderpreis für ... Melissa Henne erhält den Wichernpreis 24.04.2019 Melissa Henne erhält den Wichernpreis Alle zwei Jahre wird beim Jahresempfang der Diakonie Deutschland der Wichernpreis verliehen. In ... Hoffmeisters Werk mit Promotionspreis der DGAR ausgezeichnet 04.03.2019 Hoffmeisters Werk mit Promotionspreis der DGAR ausgezeichnet Nomos Autorin Friederike Hoffmeister erhält für ihre Arbeit den 2. Promotionspreis der DGAR